Home delivery everywhere in Switzerland from Monday to Saturday! Also find our bouquet distributor 7 days a week.

Alt358 Artisan florist in Geneva for 50 years When the flower becomes an art Art Gallery Our latest collection

Our florists carry out your compositions to measure

Aurore, Emma, Pauline, Romain and Estelle welcome you in our store

Monday from 7:00 am to 4:00 pm non-stop

Tuesday to Friday from 7am to 6pm non-stop

Saturday from 7:00 to 12:00

Discover our latest creations

121.95CHF

Céline

Meet Celine, our pretty round bouquet with fruity hues.
  • New
151.22CHF

Cleo

A hymn to joy and lightness with our Cleo bouquet. Our magical clematis befriend roses, lisianthus and eucalyptus.
  • New
107.32CHF

the Genevois

Do you want to give pleasure or declare your love while supporting local producers? This beautiful GRTA certified tulip bouquet will delight lovers of the Geneva region.

Alt598 Bouquet
dispenser
Photo
galleries
Floral art
classes
Subscriptions

60 years of expertise
Created and made with love in our workshop

Seasonal flowers
Freshness, quality and promotion of local producers

Delivery
Careful packaging and delivery within 24 hours throughout Switzerland

At your servicey
Our team is available
to answer your questions.

Order flowers from Monday to Saturday and have them delivered to your home

Are you looking for an original bouquet? A fresh flower creation made with care? Do you want to offer a beautiful proof of love, friendship, good recovery, wish a happy birthday or congratulate young parents? In a few clicks, our most beautiful floral arrangements will be delivered by La Poste from Monday to Saturday. Whether you are from here or elsewhere, Bouvard Fleurs sends the most beautiful bouquets within 24 hours (excluding Sundays and public holidays) and throughout Switzerland.

Click, choose your bouquet size, your delivery zone and the recipient, and we take care of the rest! Bouquet of red roses, variations of warm or pastel tones, round or slender bouquets, bouquet of dried flowers, our online store is full of gems! Each of our bouquets are made with fresh flowers of the day, always putting a point of honour to their qualities.

Easy, fast, high quality and attractive prices: It has never been so simple to send flowers.

View more
View less

Why choose Bouvard Fleurs?

With 60 years of experience, Bouvard makes it a priority to offer you the most beautiful and freshest flowers all year round. Working to the rhythm of the seasons, our florists located in Geneva do their utmost to encourage local production and create bouquets that reflect your personality.

Want to go one step further?

You can also choose, among our assortment, to accompany your bouquet with a good bottle of Geneva wine, or why not, a delicious box of chocolate, elaborated in the canton with passion and know-how.

Our 24 hour flower delivery service

Need flowers on a holiday? Forgotten birthday? Last minute invitation?

There is no shortage of occasions when you need to buy a bouquet of flowers outside of florists' opening hours... But don't panic! We can offer you flowers at any time, thanks to our 24-hour flower vending machine. Accessible every day and at all hours of the day, composed of mixed flowers, roses, seasonal flowers and local flowers, our bouquets are stored in a controlled environment to guarantee freshness and durability. We constantly renew our floral arrangements. Water is replaced at regular intervals and flowers are changed daily. Our bouquets are accessible to all budgets. We also have a retail distributor for bouquets of flowers.

We are here for all special occasions:

Small Gifts Delivery

Flower Delivery May 1st - Labor Day

Flower Delivery August 1st - National Day

Flower Delivery for All Saints Dayy

Flower Delivery for Mother's Day

Flower Delivery for Valentine's Dayy

>Flower Delivery for Easter

Flower Delivery for Christmas

Flower Delivery for International Women's Day

Flower Delivery for New Year's Eve

Seasonal flowers

In spring, Ranunculus, delicate anemones, poetic forget-me-nots, muscarias and colourful tulips come together in our workshops in our family business.

In summer, we prepare peonies, sunflowers, opulent hydrangeas and dahlias by the thousands. With the wedding season, we patiently and meticulously create bridal bouquets, fragrant garden rose mixtures, boutonnieres, plant tiaras and elegant centrepieces.

In autumn, we transform berries, colourful foliage and warm-toned flowers into ephemeral, romantic or modern, but always majestic works of art.

In winter, we transform evergreen stems, red holly berries and hellebores into joyful and multi-colored wreaths and arrangements for the holidays.

Our trademark: A unique know-how, the love of a precious and living material, as well as the impeccable freshness of our plants. A winning trio that makes each of our bouquets and floral arrangements unique.

We also offer floral subscriptions for individuals and companies.

Wedding flowers

Our company is also a wedding bouquet specialist. It is with emotion and poetry that we decorate nearly 60 ceremonies per year.

Elegant, classic, minimalist, romantic or bohemian chic... We create decorations that look like YOU. In the intimate atmosphere of our boutique, we weave together the threads of this unforgettable day.

The choice of style, flowers and and colors are decided during several appointments, envisioning with you the bride's bouquet, the groom's boutonniere, the car, the place of worship and the reception hall, the flowered arch, but also the hair of your bridesmaids, the wrists of your mothers. We accompany our future brides and grooms with passion and professionalism to make this beautiful day magnificent.

Bereavement Flowers

Do you wish to send flowers following the loss of a loved one? Once again, Bouvard Fleurs will accompany you, advise you, and offer you the delivery of floral arrangements throughout the canton of Geneva. Each bereavement is unique, just like the person who has left you. When a person dies, everyone experiences this final separation in a very personal way. The duration and intensity of the mourning process also varies from one individual to another, and this painful stage of life can take time to fade. Our role is to accompany you as best we can, with gentleness and understanding, in this ordeal that is the loss of a loved one, a friend, a colleague, a comrade or an acquaintance.

Discover our flower bouquets for bereavement.

Depending on your preference, a quick delivery can also be made in person or at the place of your choice (cemetery, funeral service or crematorium, home of the deceased, etc.). If it is sometimes difficult to express your feelings or support with words, sending flowers is a good way to express your condolences. This message of love can be expressed in many ways, as each type of flower has its own meaning. Whether it's a wreath, a casket cover, a heart, a bouquet or a round basket, our team is at your side to design a project that best conveys your support, love or sympathy. In Catholic areas, it is common to donate flowers on the first day of death. The flowers should be of good durability so that they will last until the ceremony. For Protestants, it is more common to donate flowers for the burial.

Depending on the region, the burial often takes place before the ceremony, which means that the ceremony takes place without flowers. This means that the ceremony will take place without flowers, so flowers will be delivered directly to the family's home. With the change of fashion, it is also more and more frequent to organise moments of recollection or funeral ceremonies outside the common places.

Floral workshops

Want to create using your hands? To experiment? Would you like to choose, touch and smell the flowers that will make up your decoration? We offer you access to two cold rooms, supplied daily with cut flowers of all sizes and colours, as well as various greens from all over the world at a very attractive price. Need decorations or materials for creating? Our store is full of treasures. Vases and planters in a variety of textures to suit every trend, original ornaments, ribbons, scented candles, stationery "made in Switzerland", and of course a nice selection of potted plants, an essential element in a successful interior. Once again, we do our best to promote local production, with the beautiful plants of the Verdonnet house.

As the seasons, holidays and plants change, our florists also offer you the opportunity to explore a multitude of floral creations during workshops.

From the holiday centerpieces to the round seasonal bouquets, from the surprising boot bouquet to the lucky charm arrangement, you will discover our secrets and tricks to express your creativity during two hours through the language of flowers.

For our customized floral workshops you can choose the date and time of your choice, request particular themes. We also offer floral art classes as animation for events such as: birthday, bachelorette party, workshop for children, etc.

In addition to our workshops where you can benefit from the services of our qualified florists, Bouvard Fleurs also has a wholesale service.

Our history

Our story begins in 1961. Alain Bouvard built his first greenhouse in Plan-les-Ouates. He specialized in the cultivation of roses and became a supplier of Migros Geneva. At the end of the 80's, to compensate for the lack of roses in the country, he called upon producers in Morocco, then in the four corners of the world. The company grew and became a supplier to various florists and stores in Geneva and Vaud. In 2013, a small store for individuals appeared in the company's premises. The adventure begins....

A single flower, an armful of roses, a composition prepared with love and care, a mixed bouquet, a pot of seasonal plants, a vase selected with taste. At Bouvard Fleurs, you will find the perfect attention to thank, congratulate, declare your love or console.

Or why not simply to decorate your home? We create and shape your desires, following the rhythm of the seasons and prioritizing the Geneva producers.

For 50 years, our team of passionate florists has been entirely at your service, creating decorations of all styles, armfuls of elegant flowers, multitudes of roses, but also countless other varieties of flowers and greenery.

#INSTA_bouvardfleurs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur vitae magna vel lectus vestibulum lobortis.
Nulla finibus non velit sed mattis. Donec sit amet mattis nunc, id efficitur neque.

  • Secure payments: PostFinance / Visa / Mastercard / PayPal Secure payments: PostFinance / Visa / Mastercard / PayPal
  • Delivery everywhere in Switzerland Delivery everywhere in Switzerland

Stay up to date

© 2022 - BOUVARD FLEURS. ALL RIGHTS RESERVED.​

Hauslieferungen in der ganzen Schweiz von Montag bis Freitagz! Finden Sie auch unseren Straußverteiler 7 Tage die Woche.

Alt174 Wenn die Blume zur Kunst wird Florist in Genf seit 50 Jahren Kunstgalerie Unsere neueste Kollektion

Unsere Floristen fertigen Ihre Arrangements nach Maß an

Aurore, Emma, Pauline, Romain et Estelle vous accueillent dans notre magasin
Le lundi de 7h00 à 16h00 non-stop
Du mardi au vendredi de 7h00 à 18h00 non-stop
Le samedi de 7h00 à 12h00

Entdecken Sie unsere neuesten Kreationen

141,33CHF

Konstanz

Der Frühling ist zurück und mit ihm eine Farandole von poetischen und wilden Blumen. Entdecken Sie Constance, unsere schöne, pastellfarbene und leuchtende Mischung.
70,18CHF

Maya

Ein bisschen Liebe in dieser brutalen Welt! Das ist Maya mit ihren warmen, tiefen Farben.
131,58CHF

Sweet honey

ein Bouquet mit Farben, die so süß wie Honig sind. Entdecken Sie " Sweet Honey"

Alt474 Blumenstrauß
Spender
Foto
galerien
Unterricht in
Blumenkunst
Abonnements

60 Jahre Know-how
Mit Liebe in unserem Atelier kreiert und konfektioniert

Blumen der Saison
Frische, Qualität und Hervorhebung der lokalen Produzenten

Lieferung
Sorgfältige Verpackung und Lieferung innerhalb von 24 Stunden in der ganzen Schweiz

Ihnen zuhören
Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.

Blumen bestellen und von Montag bis Samstag liefern lassen

Suchen Sie einen originellen Blumenstrauß? Eine sorgfältig hergestellte Kreation aus frischen Blumen? Wollen Sie einen schönen Liebesbeweis, Freundschaft, gute Genesung bieten, zum Geburtstag gratulieren oder jungen Eltern gratulieren? In wenigen Klicks werden unsere schönsten Blumenarrangements von Montag bis Samstag von La Poste geliefert. Ob von hier oder anderswo, Bouvard Fleurs versendet die schönsten Blumensträuße innerhalb von 24 Stunden (ohne Sonn- und Feiertage) in die ganze Schweiz.

Klicken Sie, wählen Sie Ihre Blumenstraußgröße, Ihr Liefergebiet und Ihren Empfänger aus, und wir kümmern uns um den Rest! Strauß aus roten Rosen, Variationen in warmen oder pastelligen Tönen, runde oder schmale Sträuße, Trockenblumenstrauss, unser Online-Shop ist voller Perlen! Jeder unserer Blumensträuße wird aus frischen Blumen des Tages hergestellt, wobei deren Qualität stets in Ehren gehalten wird.

Einfach, schnell, hochwertig und zu attraktiven Preisen: Blumen versenden war noch nie so einfach.

 

 

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum Bouvard Fleurs wählen?

Mit 60 Jahren Erfahrung macht es sich Maison Bouvard zur Ehre, Ihnen das ganze Jahr über die schönsten und frischesten Blumen anzubieten. Unsere Floristen in Genf arbeiten im Rhythmus der Jahreszeiten und bemühen sich, die lokale Produktion zu bevorzugen und zu erreichen Blumensträuße, die wie Sie aussehen.

Wollen Sie weiter gehen?

Sie können aus unserem Sortiment auch wählen, Ihren Strauß mit einer guten Flasche Genfer Wein zu begleiten, oder warum nicht, einer köstlichen Schachtel Schokolade, die im Kanton mit Leidenschaft und Know-how hergestellt wird.

Unser 24-Stunden-Blumenlieferservice

Lust auf Blumen an einem Feiertag? Geburtstag vergessen? Einladung in letzter Minute?

Möglichkeiten, außerhalb der Öffnungszeiten einen Blumenstrauß zu kaufen, gibt es zuhauf Keine Panik! Dank unseres 24-Stunden-Blumenverteilers können wir Ihnen jederzeit Blumen anbieten. Jeden Tag und zu jeder Tageszeit zugänglich, bestehend aus gemischten Blumen, Rosen, saisonalen und regionalen Blumen, werden unsere Sträuße in einer kontrollierten Umgebung gelagert, um Ihnen Archivierung und Haltbarkeit zu garantieren. Wir führen eine ständige Erneuerung unserer Blumenarrangements durch. Das Wasser wird in regelmäßigen Abständen ausgetauscht und die Blumen täglich gewechselt. Unsere Blumensträuße sind für jedes Budget zugänglich. Wir haben auch einen Händler für Blumensträuße

Wir sind für alle Fälle da: 

Lieferung kleiner Aufmerksamkeiten

Blumenlieferung 1. Mai Tag der Arbeit

Blumenlieferung am 1. August Nationalfeiertag

Lieferung von Allerheiligenblumen

Blumenlieferung zum Muttertag

Blumenlieferung zum Valentinstag

Osterblumenlieferung

Weihnachtsblumenlieferung

Internationaler Frauentag der Blumenlieferung

Neujahrsblumenlieferung

Saisonblumen

Im Frühling treffen sich Butterblumen, zarte Anemonen, poetische Vergissmeinnicht, Traubenhyazinthen und bunte Tulpen in unseren Werkstätten, in unserem Familienbetrieb.

Im Sommer bereiten wir zu Tausenden Pfingstrosen, Sonnenblumen, üppige Hortensien und Dahlien zu. Zur Hochzeitssaison komponieren wir mit Geduld und Akribie Brautsträuße, Mischungen aus duftenden Gartenrosen, Knopflöcher, Gemüsediademe und elegante Mittelstücke.

Im Herbst verwandeln wir Beerenfarandolen, buntes Laub und Blumen in warmen Tönen in vergängliche, romantische oder moderne, aber immer majestätische Kunstwerke.

Im Winter sublimieren wir Koniferenstämme, rote Stechpalmenbeeren und Nieswurz in fröhlichen und farbenfrohen Kränzen und Kompositionen, wenn die Feiertage näher rücken.

Unser Markenzeichen: Ein einzigartiges Know-how, die Liebe zu einem kostbaren und lebendigen Material sowie die tadellose Frische unserer Pflanzen. Ein erfolgreiches Trio, das jeden unserer Blumensträuße und Blumenarrangements einzigartig macht.

Wir bieten auch Blumenabonnements für Privatpersonen und Unternehmen an.

Hochzeitsblumen

Unser Unternehmen ist auch auf Hochzeitssträuße spezialisiert. Mit Emotion und Poesie erblühen wir fast 60 Zeremonien pro Jahr.

elegant, klassisch, minimalistisch, romantisch oder Bohemian Chic... Wir kreieren Dekore, die zu IHNEN passen. Zuhören, in der intimen Atmosphäre der Boutique weben wir den Faden dieses unvergesslichen Tages zusammen.

Die Wahl des Stils, der Blumen und der Farben wird bei mehreren Terminen entschieden, wobei Sie sich mit Ihnen den Strauß der Braut, das Knopfloch des Bräutigams durch das Auto, den Ort der Anbetung und den Empfangsraum, den geblümten Bogen, aber vorstellen auch das Haar deiner Brautjungfern, die Handgelenke deiner Mütter. Wir begleiten unser Brautpaar mit Leidenschaft und Professionalität, um diesen schönen Tag großartig zu machen.

Fourning Blumen

Möchten Sie nach dem Verlust eines geliebten Menschen Blumen verschicken? Auch in diesem Jahr begleitet Sie das Haus Bouvard Fleurs, berät Sie und bietet Ihnen die Lieferung von Blumenteilen im ganzen Kanton Genf an. Jeder Trauerfall ist einzigartig, genau wie die Person, die Sie verlassen hat. Wenn ein Mensch stirbt, erlebt jeder diese endgültige Trennung auf ganz persönliche Weise. Die Dauer und Intensität der Trauer ist ebenfalls von Person zu Person unterschiedlich, und es kann einige Zeit dauern, bis diese schmerzhafte Lebensphase verblasst. Unsere Rolle ist es, Sie so gut wir können, mit Sanftheit und Verständnis bei dieser Tortur des Verlustes eines geliebten Menschen, eines Freundes, eines Kollegen, eines Kameraden oder eines Bekannten zu begleiten.

Entdecken Sie unsere Blumensträuße zur Trauer

Je nach Wunsch erfolgt auch eine schnelle Zustellung per Hand oder an den Ort Ihrer Wahl (Friedhof, Trauerfeier oder Krematorium, Verstorbenenhaus etc.). Wenn es manchmal schwierig ist, Ihre Gefühle oder Unterstützung in Worte zu fassen, ist das Versenden von Blumen eine gute Möglichkeit, Ihr Beileid auszudrücken. Diese Liebesbotschaft kann auf verschiedene Weise abgelehnt werden, denn jede Blumenart hat ihre eigene Bedeutung. Kranz, Sargdecke, Herz, Blumenstrauß, Rundkörbchen, unser Team steht Ihnen zur Seite, um das Projekt zu entwickeln, das Ihre Unterstützung, Ihren Liebesbeweis oder Ihre Anteilnahme am besten zum Ausdruck bringt. In katholischen Regionen ist es üblich, ab dem ersten Todestag Blumen zu spenden. Wir entscheiden uns daher für Blumen mit guter Haltbarkeit, damit sie bis zur Zeremonie halten können. Bei Protestanten ist es üblicher, Blumen für die Beerdigung zu spenden.

Je nach Region findet die Beerdigung oft vor der Zeremonie statt, das heißt ohne Blumen. Wir liefern daher direkt zur Familie nach Hause. Mit sich ändernden Moden wird es auch immer üblicher, Momente der Meditation oder Begräbniszeremonien außerhalb des Alltäglichen zu organisieren.

Blumenworkshops

Möchtest du mit deinen Händen etwas erschaffen? Experimentieren? Ist es Ihnen wichtig, die Blumen auszuwählen, zu berühren und zu riechen, aus denen Ihre Dekoration bestehen wird? Bei uns profitieren Sie vom Zugang zu zwei Kühlräumen, die täglich mit Schnittblumen in allen Größen und Farben sowie diversem Grün zu einem sehr attraktiven Preis aus allen Ländern versorgt werden. Benötigen Sie Materialien oder Dekorationen? Unser Shop ist voller Schätze. Vasen und Pflanzgefäße in verschiedenen Materialien, um allen Trends gerecht zu werden, originelle Dekorationen, weit weg von Standards, Bänder, Duftkerzen, Papeterie "made in Switzerland" und natürlich eine schöne Auswahl an Topfpflanzen, ein wesentliches Element in jedem gelungenen Interieur. Wieder einmal tun wir alles, um die lokale Produktion mit den wunderschönen Pflanzen von Verdonnet hervorzuheben.

Im Laufe der Jahreszeiten, Feste und Pflanzen laden unsere Floristen Sie auch ein, in Workshops eine Vielzahl von Blumenkreationen zu entdecken.

Vom Herzstück für die Feiertage bis zum runden Saisonstrauß, vorbei am überraschenden Straußstrauß und der Glücksbringerkomposition, entdecken Sie zwei Stunden lang unsere Geheimnisse und Tipps, um Ihrer Kreativität durch die Sprache der Blumen Ausdruck zu verleihen.

Für unsere personalisierten Blumenworkshops haben Sie die Möglichkeit, das Datum und die Uhrzeit Ihrer Wahl zu wählen, bestimmte Themen anzufragen sowie einen Blumenkunstunterricht als Unterhaltung für Veranstaltungen wie: Geburtstage, Junggesellenabschiede, Workshops für Kinder usw.

Neben unseren Werkstätten, in denen Sie vom Service unserer qualifizierten Floristen profitieren können, bietet Bouvard Fleurs auch einen Großhandelsservice an.

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1961. Damals baute Alain Bouvard sein erstes Gewächshaus in Plan-les-Ouates. Letztere spezialisiert sich auf den Rosenanbau und wird Lieferant der Migros Genf. Ende der 1980er Jahre wandte er sich an Erzeuger in Marokko und dann in der ganzen Welt, um den Mangel an Rosen im Land auszugleichen. Das Unternehmen wächst und wird Lieferant verschiedener Floristen und Geschäfte in Genf und Waadt. 2013 entstand auf dem Firmengelände ein kleiner Laden für Privatpersonen. Das Abenteuer beginnt...

Eine einzelne Blume, ein Arm voller Rosen, eine mit Liebe und Sorgfalt zubereitete Komposition, ein gemischter Strauß, eine Terrine aus saisonalen Pflanzen, eine geschmackvoll ausgewählte Vase. Bei Bouvard Fleurs finden Sie die perfekte Aufmerksamkeit, um sich zu bedanken, zu gratulieren, Ihre Liebe zu erklären oder zu trösten.

Oder warum nicht einfach um Ihr Interieur zu dekorieren? Wir kreieren und gestalten Ihre Wünsche, folgen dem Rhythmus der Jahreszeiten und bevorzugen die Genfer Produzenten so weit wie möglich.

Seit 50 Jahren inszeniert unser Team von leidenschaftlichen Floristen, ganz zu Ihren Diensten, Dekorationen aller Stilrichtungen, Arme voller eleganter Blumen, unzählige Rosen, aber auch unzählige andere Blumen- und Grünarten. .

 

#INSTA_bouvardfleurs

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Curabitur vitae magna vel lectus vestibulum lobortis.
Nulla finibus non velit sed mattis. Donec sit amet mattis nunc, id efficitur neque.

  • Sichere Zahlungen : Visa / Mastercard / PayPal / Twint Sichere Zahlungen : Visa / Mastercard / PayPal / Twint
  • Lieferung überall in der Schweiz Lieferung überall in der Schweiz

AKTUELL BLEIBEN

© 2022 - BOUVARD BLUMEN. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.​