Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen der Firma Bouvard Blumen SA in Genf.
ART.1 DIE PRODUKTE/ARTIKEL:
Unsere Bilder und Beschreibungen von Sträußen, Gestecken, Pflanzen und Blumen werden zu Informationszwecken veröffentlicht. Sie sollen Beispiele und Muster unserer frischen Produkte zeigen, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, einen unserer Artikel auszuwählen. Wir behalten uns die Möglichkeit vor, sie je nach Verfügbarkeit und Ankunft der Blumen zu ändern. Wir setzen alles daran, dass der Strauß oder die Pflanze durch ihre Form so weit wie möglich dem Bild ähnelt, da wir mit einem Naturprodukt, der Blume, arbeiten, das vergänglich und erschöpfbar ist. Auf dem Blumenmarkt kommt es vor, dass bestimmte Produkte nicht verfügbar sind, sodass wir eine Alternative wählen müssen, um den Strauß zu binden. Wir legen großen Wert auf die Frische und Qualität unserer Blumen und weigern uns, in dieser Hinsicht Kompromisse einzugehen. Wir bemühen uns, Arrangements zu erstellen, die den Abbildungen so ähnlich wie möglich sind, ohne für Änderungen an den Arrangements haftbar gemacht werden zu können. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden mit dieser Haltung einverstanden sind, und können keine Reklamationen bezüglich der Änderung der Blumenauswahl oder der ästhetischen Veränderung des Arrangements akzeptieren.
ART.2 QUALITÄT DER PRODUKTE:
Obwohl wir täglich Blumen liefern und die Haltbarkeit der Blumen unterschiedlich ist, können wir nicht für die unterschiedliche Haltbarkeit unserer Blumen und die Nichteinhaltung der Regeln des gesunden Menschenverstandes (Wassermangel, starke oder niedrige Temperaturen) verantwortlich gemacht werden.
ART.3 DIE GARANTIE:
Wir setzen alles daran, dass die Blumen und Pflanzen lange bei unseren Kunden bleiben, indem wir die notwendige Pflege und Vorbereitung vornehmen, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern. Wenn die Qualität unserer Leistung eine Beanstandung erfordert (z. B. beschädigte Blumen), müssen Sie das Arrangement innerhalb von zwei Tagen nach der Lieferung zurückbringen, damit wir den Artikel prüfen und gegebenenfalls ersetzen können. Wir werden uns bemühen, eine Lösung zu finden und Sie zufrieden zu stellen.
ART.4 DIE TERMINVORGABEN:
Die Lieferungen erfolgen morgens oder nachmittags. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn bestimmte Blumen in unserem Sortiment ausverkauft sind, behalten wir uns die Möglichkeit vor, ein ähnliches Produkt zu liefern. Wenn kein ähnliches Produkt zur Verfügung steht, werden wir Sie entweder per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, um Sie darüber zu informieren und Ihnen eine Alternative anzubieten. Wenn wir Sie nicht erreichen können, wird die Bestellung auf Eis gelegt und nach fünf Tagen ohne Nachricht von Ihnen storniert. Es werden keine Gebühren erhoben. Wenn Sie besondere Wünsche haben, empfehlen wir Ihnen, diese mindestens 48 Stunden vor der Lieferung telefonisch unter 022 771 48 43 während der Öffnungszeiten des Unternehmens zu äußern.
ART.5: ZEITPLAN FÜR DIE LIEFERUNG
Das ganze Jahr über, außer :
- Samstagnachmittag, Sonntag und Feiertage.
- Valentinstag - 14. Februar: Aufgrund des hohen Bestellvolumens an diesem Tag können Valentinstagsbestellungen ab dem 12. bzw. 13. Februar in Ausnahmefällen ausgeliefert werden, insbesondere an gewerbliche Lieferadressen.
- Muttertag: Bestellungen, die an diesem Tag aufgegeben werden, werden nur am Samstagmorgen vor dem Muttertag ausgeliefert.
ART. 6: RICHTIGKEIT DER LIEFERADRESSE
Bitte stellen Sie sicher, dass die Lieferadresse und die lokale Telefonnummer, die Sie auf Ihrer Bestellung angeben, korrekt und vollständig sind. Wir übernehmen keine Verantwortung für verspätete oder nicht erfolgte Lieferungen, die auf eine falsche oder unvollständige Adresse zurückzuführen sind. Damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich von unseren Floristen bearbeitet werden kann, können auch die folgenden Informationen hilfreich sein:
- Bei Lieferungen an Krankenhäuser wird die Angabe der Abteilung und der Zimmernummer empfohlen. Wir garantieren die Lieferungen bis zum Empfang des Krankenhauses.
- Bei Lieferungen an Hotels empfehlen wir die Angabe der Zimmernummer sowie des Namens, unter dem der Empfänger an der Rezeption registriert wurde (Paar, Gruppe usw.). Wir garantieren Lieferungen bis zur Rezeption des Hotels.
- Bei Lieferungen an Unternehmen sind unsere Floristen nicht unbedingt befugt, das Innere der Büros zu betreten. Wir garantieren Lieferungen bis zum Empfang des Unternehmens.
- Die gewünschte Lieferzeit wird nur im Falle von Hochzeiten oder Beerdigungen garantiert.
ART.7 LIEFERUNGEN IN GENF UND UMGEBUNG
Sie werden im Rahmen von Touren durchgeführt. Wir garantieren Ihnen die Einhaltung des Lieferdatums sowie des Zeitfensters, außer im Falle höherer Gewalt. Im Falle einer falschen oder unvollständigen Adresse werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren und die Lieferung warten lassen. Wir behalten uns die Möglichkeit vor, die Lieferkosten doppelt zu berechnen, wenn wir aufgrund eines Fehlers Ihrerseits zurückschicken müssen. Sollte der Empfänger nicht anwesend sein, werden wir die Blumen vor seiner Haustür abstellen. Unsere Zusteller achten darauf, dass die Blumen nicht austrocknen, indem sie gegebenenfalls einen Behälter mit Wasser bereitstellen, und entscheiden, ob es riskant ist, die Blumen vor der Tür zu lassen oder nicht. Es ist auch möglich, die Blumen bei Nachbarn, dem Hausmeister oder anderen Personen abzugeben. Generell gilt, dass der Strauß auch bei Abwesenheit abgelegt wird. In keinem Fall können wir für den Diebstahl von Blumen, die vor der Tür stehen, haftbar gemacht werden. Wir liefern unsere Blumen zu dem Datum und an die Adresse, die in der Bestellung angegeben sind. Es ist am besten, wenn unsere Kunden dafür sorgen, dass der Empfänger am Tag der Lieferung zu Hause ist.
ART 8: BESTELLUNGSBESTÄTIGUNG
Für jede aufgegebene Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Diese enthält die Nummer Ihrer Bestellung sowie detaillierte Informationen über den/die gekauften Artikel, den Preis, das Lieferdatum sowie die Adresse des Absenders und des Empfängers. Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter 022 771 48 43.
ART.9: PREIS DER BLUMEN
Die Preise variieren je nach Saison und sind die am Tag der Bestellung gültigen Preise.
Die auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Es wird ein Aufschlag für die Lieferkosten erhoben. Er beträgt für eine Lieferung innerhalb von Genf CHF 15. (oder dessen Gegenwert in € oder $, je nach der bei der Übermittlung der Bestellung gewählten Währung). Dieser Betrag wird auf der Detailseite der Bestellung angegeben. Dieser Betrag ist variabel, wenn die Lieferung in der Nähe von Genf erfolgt.
ART.10 ZAHLUNGEN:
Die auf der Website angezeigten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.
Bestellungen in unserem E-Commerce werden in der Regel nur mit Kreditkartenzahlung akzeptiert.
Es werden nur Zahlungen in CHF, EURO und USD akzeptiert. Der angewandte Wechselkurs entspricht dem offiziellen Tageskurs. Er kann leicht von dem Kurs Ihres Kreditinstituts abweichen.
Wenn Ihr Kreditinstitut in einer anderen Währung abrechnet, entspricht der Wechselkurs dem offiziellen Tageskurs Ihres Kreditkartenunternehmens.
ART.11 VERTRAULICHKEIT:
Wir geben Ihre Daten unter keinen Umständen an Dritte weiter und verwenden sie ausschließlich zur Ausführung Ihrer Bestellung. Wir verwenden Ihre Daten nicht für die Zusendung von Werbung anderer Unternehmen. Wir behalten uns die Möglichkeit vor, Ihnen von Zeit zu Zeit einen Newsletter oder Informationen über die Aktivitäten unseres Unternehmens, Bouvard fleurs, zu senden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich von unseren Newslettern abzumelden, und Sie haben auch die Möglichkeit, sich mittels Login, E-Mail-Adresse und Passwort aus unseren Kundendateien zu entfernen. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei uns ein neues Passwort anfordern.
ART 12: STORNIERUNG UND WIDERRUFSRECHT DER BESTELLUNG
Jede Blumenbestellung kann bis zu einem Werktag vor dem gewünschten Lieferdatum storniert werden. Hierzu ist es zwingend erforderlich, die Nummer der betreffenden Bestellung anzugeben.
Nach Ablauf dieser Frist kann ein Widerruf der Bestellung nicht mehr akzeptiert werden. In einem solchen Fall garantieren wir keine Rückerstattung des Bestellwerts.
Stornierungen von Bestellungen müssen per E-Mail an bouvardfleurs@gmail.com oder telefonisch unter +41(0)22 771 48 43 (Kundenservice) während der üblichen Geschäftszeiten erfolgen.
Tage der Öffnung :
- Montag: 07:00 - 12:00 / 14:00 - 16:00
- Dienstag bis Freitag: 07:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00
- Samstag: 07:00 - 12:00 Uhr
- Sonntag: keine Lieferung
Für weitere Informationen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 022 771 48 43 zur Verfügung.
ARTIKEL 13: GEISTIGES EIGENTUM
Alle auf der Website und im E-Commerce von Bouvard Fleurs wiedergegebenen Bilder, Fotos, Texte und Kommentare sind Gegenstand von Urheberrechten und geistigen Eigentumsrechten für die ganze Welt. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Website ist daher strengstens untersagt.
art.13: Gerichtsstand
Wir respektieren die Schweizer Gesetzgebung und wenden sie im Betrieb unseres Unternehmens an. Der Gerichtsstand ist Genf.